Schriftzug gegen Rente mit 67 über Reutlingen

Foto des Büros bei Nacht

20.02.2007 Deutlich und für alle, die durch Reutlingen fahren sichtbar, ist der Protest der IG Metall gegen die Rente mit 67 unverkennbar.

Weithin sichtbar und nachts beleuchtet, protestiert die IG Metall Reutlingen mit den Worten "Rente mit 67? Nein Danke", an den ca. 20 Fenstern ihres Büros gegen die Pläne der Regierung.

Die Buchstaben, bew. die Aussage mit einer Höhe von 1,50m ist nicht zu übersehen und ergab schon etliche Anrufe bei der IG Metall, bei der sich Menschen aus der Region sehr positiv gegenüber der Gewerkschaft äußerten. "Weiter so!", "Endlich mal wer, der das ausspricht!", "Genial die Idee mit der Großschrift!", so nur einige der Reaktionen aus der Bevölkerung.

Leider überbrachte uns auch der Hausbesitzer seine Reaktion auf unsere "politische Entscheidung" (?): Sie müsse unverzüglich entfernt werden, da sonst seitens des Vermieters rechtliche Maßnahmen ergriffen würden.

Somit mussten wir leider ein Reinigungsunternehmen mit der Entfernung der eindrucksvollen, aber freien Meinungsäußerung, beauftragen.

SCHADE!

Letzte Änderung: 21.11.2007