Hörsäle überfüllt

06.11.2007 Trotz Studiengebühren nehmen die Klagen über die Studienbedingungen an Baden-Württembergs Hochschulen zu

"Die Realität zeigt, dass die Versprechen der Befürworter von Studiengebühren nicht erfüllt worden sind", sagte SPD-Hochschulexperte Martin Rivoir.
"Die Studienbedingungen in Baden-Württemberg sind nicht in Ordnung", kritisierte Grünen-Landtagsabgeordnete Theresia Bauer.
So müsse die Uni Hohenheim wegen überfüllte Hörsäle Vorlesungen in Nachbarräume übertragen. Das sorgt auch bei Eltern und Studierenden für Ärger. Die Uni gestand inzwischen Fehler ein. Die Hochschulen müssten sicherstellen, dass das Studium in der Regelstudienzeit möglich sei, sagte ein Sprecher des Wissenschaftsressorts. "Nach unserem Eindruck funktioniert der Studienbetrieb aber überall".
Südwestpresse, 06.11.07

Letzte Änderung: 21.11.2007