Mensch des Jahres

30.12.2007 Südwestpresse-Leser wählen Sandra Walker

Die Lebensreterin Sandra Walker aus Hechingen-Stetten haben die Leser der Südwestpresse zum Menschen des Jahres 2007 gewählt.
Die 32-jährige Rettungsassistentin hat in der Hochwassernacht des 20. Juni zwei Männern das Leben gerettet. Sie tauchte in einen mit Wasser gefüllten Raum, öffnete dort ein Fenster und zog danach die beiden Männer ins Haus. Die Geretteten wären von den Fluten auf der Straße mitgerissen worden.
Mit der Hauptschullehrerin Elisabeth Egle aus Dornstadt und dem Geislinger Jorge Gonzalez folgen zwei Menschen, die sich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche ein guter Start in ihr weiteres Leben gelingt, einmal durch einen Ausbildungsplatz, zum anderen durch eine sinnvolle Freizeitgestaltung.
Südwestpresse,29.12.07

Letzte Änderung: 30.12.2007