Protest gegen Aus für Bui

Vorschaubild

12.06.2008 Der Schwäbische Turnerbund (STB) hat Einspruch eingelegt gegen die Nichtnominierung von Kim Bui (TSG Tübingen) für die Olympischen Spiele.

Die Nominierungskriterien seien nicht eingehalten worden, so die Begründung. Sonst hätte Bui die Qualifikation für Peking geschafft.

Die rein rechnerische Auswertung der beiden Qualifikations-Wettkämpfe im Verhältnis 20:80 Prozent ergebe eine eindeutige Nominierung für Kim Bui, betont der STB. Selbst bei einer Anwendung der Kriterien nur unter mannschaftsdienlichen Gesichtspunkten sei Bui immer noch vorne und wäre für das deutsche Team zu nominieren, heißt es in der Begründung weiter. Der STB legt den Protest auch im Namen der Turnerin und der TSG Tübingen ein.

SÜDWEST PRESSE,12.06.2008

Letzte Änderung: 12.06.2008