FALSCHMELDUNG: 4 vor dem Komma

Vorschaubild

30.10.2008 Am heutigen Vormittag läuft in den Nachrichten eine Meldung wonach Berthold Huber eine Vier vor dem Komma anstrebt. Diese Meldung ist falsch, weil sie verkürzt ist.

In einem Interview in der Stuttgarter Zeitung von Donnerstag hat er auf die Frage, ob angesichts der Krise eine Vier vor dem Komma überhaupt noch zu erreichen ist, geantwortet: "Darunter würde ich es sowieso nicht machen". Also eine Selbstverständlichkeit ausgesprochen. Mit anderen Worten auch eine Fünf, eine Sechs (und noch mehr) vor dem Komma ist möglich.

Aufregende Zeiten führen offensichtlich auch zu aufgeregten Journalisten...

Weiter unten steht der Text des Interviews zum Download bereit, in dem die möglichen Stellen im Interview gekennzeichnet sind. Nachzulesen auch auf der Internetseite der SZ (s.u.)

Anhang:

Das Interview aus der SZ

Das Interview aus der SZ

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 20.34KB

Download

Letzte Änderung: 30.10.2008