FÄLLT AUS: Kammertermin Kündigung BR-Vorsitzende Holler

09.01.2005 Angeblich hat sich der Rechtsanwalt des Arbeitgebers beim Skifahren das Bein gebrochen und kann daher nicht kommen...

Allerdings haben wir bislang keine Informationen, dass die Arbeitgeberseite eingelenkt hätte. Es ist also nur mit einer Verschiebung des Termins zu rechnen.

Trotz den Hinweisen des Arbeitsrichters in Richtung der Arbeitgeberseite beim Gütetermin (wir berichteten an selber Stelle) beharrt der Geschäftsführer Bohnert auch weiterhin auf seiner harten Linie und versucht die aktive Betriebsrätin Holler loszuwerden.

Es ist unglaublich, wie sich Bohnert in dieser Auseinandersetzung festgebissen zu haben scheint. Auch wenn keine Aussichten darauf bestehen, das Verfahren vor Ende 2005 mit einem rechtskräftigen Urteil abschließen zu können, zieht er die gerichtliche Schiene durch.

Es bleibt zu vermuten, dass der Betriebsrat der Firma Rieber und seine Vorsitzende weich gekocht werden und gegen die Belegschaft ausgespielt soll.

Es gibt bereits seit längerem Berichte von Beschäftigten hinter vorgehaltener Hand, dass Bohnert (Geschäftsführer) aktive Politik gegen den von der Belegschaft gewählten Betriebsrat in der Betriebsöffentlichkeit betreibe.

Wegen der Überfüllung des Gerichtssaales bei dem Gütetermin am 18. Oktober diesen Jahres wird es für Interessenten an der Verhandlung ratsam sein sehr frühzeitig beim Arbeitsgericht in der Reutlinger Bismarkstraße zu sein, damit der Verlauf der Verhandlung live verfolgt werden kann.

Letzte Änderung: 21.11.2007