Neuer Gerichtstermin "Kündigung der BR-Vorsitzenden von Rieber" 21.3. 9:45 Uhr

Gericht

07.03.2005 Nachdem der eigentliche Gerichtstermin im Januar angeblich wegen eines Unfalls des Arbeitgeberanwalts abgesagt wurde, zeichnet sich noch immer keine außergerichtliche Lösung im Fall "Zustimmungsersetzung zu Kündiung von Carmen Holler&

Mit unglaublicher Sturheit scheint die Geschäftsführung des Großküchenherstellers Rieber das Verfahren gegen die Betriebsratsvorsitzende Holler durchzuziehen. Auch nach mehreren Monaten hält sie an der gerichtlichen Entfernung der Betriebsrätin aus dem Betrieb fest, welche am 21. März beim Kammertermin vor dem Reutlinger Arbeitsgericht erwirkt werden soll.

Die IG Metall rechnet auch bei dieser Verhandlung mit einer sehr großen Anteilnahme vor allem von Vertrauensleuten und Betriebsräten aus der Region. Beim Gütetermin reichte der große Saal in der Bismarkstraße damals nicht aus, um alle Interessenten an der Verhandlung teilhaben zu lassen. Viele verfolgten die Sitzung auf dem Flur und vor dem Gerichtsgebäude über flüsternde Berichterstattung aus dem Inneren des Gerichtssaals.

"Wir sind uns sicher, dass wir auch dieses Mal wieder sehr viele KollegInnen als Unterstützung bei diesem Verfahren für die Kollegin Holler beim Arbeitsgericht antreffen werden," so der erste Bevollmächtigte der örtlichen IG Metall, Gert Bauer.

Letzte Änderung: 21.11.2007