Neues Führungsduo in Reutlingen

Vorschaubild

11.12.2014 Auf der Delegiertenversammlung der MetallerInnen aus Reutlingen-Tübingen wurde Ernst Blinzinger und die Kollegin Tanja Silvana Grzesch gewählt.

Inhaltsbild

Ernst Blinzinger erhielt 87% der Stimmen als 1. Bevollmächtigter und Tanja Silvana Grzesch erhielt 89% der Stimmen als 2. Bevollmächtigte. Damit ist der anstehende Generationenwechsel eingeleitet.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Gert Bauer scheidet Ende Januar aus dem aktiven Berufsleben aus und hat er seinen Rücktritt als erster Bevollmächtigter zum Jahresende 2014 erklärt.
Standig Ovations gab es für Bauer, der seinen letzten Rechenschaftsbericht als IG Metallchef in Reutlingen abgab. Bauer absolvierte in seiner 30-jährigen Beschäftigungszeit bei der Gewerkschaft rund 150 Delegiertenversammlungen, die Hälfte davon als erster Bevollmächtigter. Als Anerkennung dafür, dass er in dieser Zeit keine einzige Versammlung versäumte, wurde er zum Ehrendelegierten ernannt.

"Wir werden die Verwaltungsstelle gemeinsam im Team für die Zukunft gestalten. Mit euch allen und für unsere Mitglieder." versicherte Blinzinger nach der erfolgten Wahl. Die neue 2. Bevollmächtigte Grzesch wird zukünftig zusätzlich die Verantwortung über die Kasse der Verwaltungsstelle haben.

"Mit einem so starken Votum hätte ich beim ersten Anlauf nicht gerechnet", so die neue Kassiererin, "aber das ist um so mehr Ansporn, um die bevorstehenden Aufgaben mit voller Kraft und Energie anzugehen. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Verantwortung." Deutlich bekennt sich die IG Metall mit der Wahl von Tanja zum Ziel mehr Frauen in Führungspositionen haben zu wollen.

Letzte Änderung: 11.12.2014