Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Reutlingen-Tübingen

IG Metall Geschäftsstelle Reutlingen-Tübingen



Verhandlungsergebnis bei Sauter

Vorschaubild

18.02.2018 Nach einem sehr zähen Verhandlungsmarathon konnte die Verhandlungskommission der IG Metall ein Ergebnis im Tarifkonflikt erzielen.

Als erstes hat die IG Metall ihre Mitglieder im Streikzelt informiert, nachdem sie sich das "grüne Licht" dazu von ihrer betrieblichen Tarifkommission geholt hatte. Der Kompromiss würde sehr emotional aufgenommen und begrüßt. Jetzt muss das Ergebnis noch in eine Saubere Form gebracht werden, was die Juristen beider Seiten am Montag vornehmen werden.
"Bevor der endgültige Vertrag nicht steht, werden wir auch nicht mit der Vorbereitung zum Abbau des beeindruckenden Streiklokals vor den Toren der Firma beginnen. Wir bleiben bereit!" warnt der Verhandlungsführer der IG Metall Michael Bidmon mit Blick auf die Ausformulierungen des Ergebnisses am Montag.
Am Dienstag, den 20.02.2018 soll das Ergebnis in einem gemeinsamen Mediengespräch der Tarifvertragsparteien in der Firma Sauter Feinmechanik in Metzingen vorgestellt werden.
#SauterBrauchtTarif

Letzte Änderung: 18.02.2018


Adresse:

IG Metall Reutlingen-Tübingen | Gustav-Werner-Straße 25 | D-72762 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 9282-0 | Telefax: +49 (7121) 9282-30 | | Web: www.reutlingen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: