Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Reutlingen-Tübingen

IG Metall Geschäftsstelle Reutlingen-Tübingen



Ernst Blinzinger löst Dieter Keiper ab

Vorschaubild

21.12.2012 Nach dem Ausscheiden von Dieter Keiper wurde Ernst Blinzinger zum 2. Bevollmächtigten der IG Metall Reutlingen-Tübingen gewählt.

Bei der Delegiertenversammlung am 19.12.2012 wurde der langjährige 2. Bevollmächtigte der IG Metall Reutlingen-Tübingen, der in die Freistellung seiner Altersteilzeit wechselt, verabschiedet.

88% der Delegierten wählten Ernst Blinzinger zu seinem Nachfolger, der ab Januar 2013 mit dem ersten Bevollmächtigten das Team der Verwaltungsstelle führen wird.

Wie sein Vorgänger durchlief Blinzinger die sogenannte Ochsentour vom Jugendvertreter über den Betriebsrat bis zur hauptamtlichen Tätigkeit bei der IG Metall:

1969 wurde der junge Mechaniker-Azubi zum Jugendvertreter bei Stoll gewählt.
Schon 1972 wurde er Mitglied des Betriebsrats, der ihn 1980 freistellte. Gleichzeitig übernahm er das Amt des Vertrauenskörperleiters, der die gewerkschaftlichen Vertrauensleute im Betrieb organisierte und führte.
Im selben Jahr wurde Blinzinger in den Ortsvorstand der Reutlinger IG Metall gewählt.
1994 erfolgte die Wahl zum Betriebsratsvorsitzenden.
Seit Oktober 2001 arbeitet er als Gewerkschaftssekretär hauptamtlich für die IG Metall.

Die IG Metall dankt Dieter Keiper für seine Arbeit bei der IG Metall und der GTB und wünscht Ernst Blinzinger für seine neue Aufgabe viel Erfolg.

Letzte Änderung: 07.01.2013


Adresse:

IG Metall Reutlingen-Tübingen | Gustav-Werner-Straße 25 | D-72762 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 9282-0 | Telefax: +49 (7121) 9282-30 | | Web: www.reutlingen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: