Erste Milch-Lücken

Vorschaubild

03.06.2008 Auswirkungen des Streiks der Bauern

Auswirkungen des Streiks der Bauern

Erste Milchlücken in den Supermarktregalen
Die Kühlregale mit Milch, Joghurt und Quark sind fast überall noch gut gefüllt, aber vereinzelt macht sich der Lieferstopp der deutschen Milchbauern inzwischen bemerkbar. Die Auswirkungen des Milch-Streiks würden "allmählich" spürbar, erklärte eine Sprecherin des Discounters Lidl. Betroffen waren auch einige Real-Märkte, wie eine Sprecherin der zur Metro-Gruppe gehörenden Kette erklärte. Es handele sich aber um Schwierigkeiten in einzelnen Regionen und Märkten.

Auch der Edeka-Konzern spürt ebenfalls erste Auswirkungen des Lieferboykotts. "Die Versorgung ist noch gewährleistet, aber mit regionalen Unterschieden", sagte ein Sprecher der Hamburger Edeka-Zentrale. Angespannt sei etwa die Lage im Norden Bayerns. Dort gebe es teilweise Lücken in den Regalen. In den Kaiser's-Supermärkten von Tengelmann wird ab Mittwoch mit ersten Engpässen gerechnet.
Tagesschau, 03.06.2008

Letzte Änderung: 03.06.2008