Solikreis "Gemeinsam für Euch"

14.11.2006 Solidaritätskreis "Gemeinsam für Euch" bei Koch, Neff & Oetinger in Stuttgart

Am 24.10. wurde der Solidaritätskreis gegründet. Als Hauptaufgabe sehen wir die Unterstützung aller KNO-VA oder KNV-Kolleginnen und Kollegen, die durch willkürliche, politische Maßregelungen wie Abmahnung, Versetzung oder Kündigung aus dem Betrieb vertrieben oder zum Schweigen gebracht werden und dadurch allen anderen Beschäftigten als abschreckendes Beispiel dienen sollen.

Ziel des Solidaritätskreises ist unter anderem die Organisierung der praktischen Solidarität mit allen betroffenen Beschäftigten. Zurzeit besteht unsere Hauptaufgabe in der Unterstützung des Kollegen und Verdi-Betriebsratsmitglieds Gerhard Schönfeld. Sein Fall soll im Betrieb besonders die Verdi- Kollegen einschüchtern, sie entmutigen, und zum Schweigen bringen und natürlich auch die gewerkschaftliche Arbeit zum Erliegen bringen.

Das darf nicht geschehen!

Da wir erst laufen lernen, in die ersten Schritte manchmal noch etwas wacklig sind, freuen wir uns über Unterstützung. Bei uns sind alle interessierten Kolleginnen und Kollegen willkommen, wir sind jetzt schon ein bunter Kreis.

Ob Fragen, Anregungen, Tipps oder Kritik und Tadel - wir sind für alles offen und beantworten auch gern eure Fragen.
Wir treffen uns alle 14 Tage bei der AWO in Stuttgart-Vaihingen, Stadtteil Dürrlewang, Osterbronnstraße 64B.
Nächster Termin: 21.11.06 um 16.30 Uhr
Kontaktadresse: jadeturtle@gmx.de

Letzte Änderung: 21.11.2007