Kundgebung gegen Rente 67 - 2.3. Marktplatz RT

Rente67

20.02.2007 Nachdem die Beteiligung an den betrieblichen Aktionen in den vergangenen Wochen sehr hoch war, ruft die IGM alle Menschen auf, gegen die Rentenpläne der Regierung zu einer Kundgebung auf dem Reutlinger Marktplatz zu protestieren.

Wir dürfen nicht aufhören uns gegen die Pläne der Regierung die Renten faktisch zu kürzen, indem sie die Rente mit 67 einführen. Über 3000 Menschen haben während ihrer Arbeitszeit an spontanen Aktionen in den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie in der Region teil genommen. Verschiedenen Umfragen zu Folge sind mehr als 80% der Bundesbürger gegen diese unsäglichen Pläne von Rot/Grün.

Es gibt kein deutlicheres Zeichen an die Politik sich endlich wieder den Menschen zuzuwenden, von denen sie gewählt wurden. In Anbetracht der immer stärker zu erkennenden Politikverdrossenheit, welche von den Politikern gerne beklagt wird, ist die sture Haltung gerade von dieser Seite aus völlig unverständlich.

Wir werden in Reutlingen weitere Zeichen setzen!

Am 2.März um 14:00 Uhr

rufen wir gemeinsam mit anderen DGB-Gewerkschaften und weiterer UnterstützerInnen zur Kundgebung auf.

Weiter unten steht der Aufruf, sowie weitere Informationen zum Thema zum Herunterladen bereit.

Anhang:

Aufruf Rente mit 67

Aufruf Rente mit 67

Dateityp: PDF-Dokument

Dateigröße: 492.93KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2007