Neue fremdenfeindliche Übergriffe

27.08.2007 Den Hund auf einen Iraker gehetzt

Wieder ein fremdenfeindlicher Angriff in Deutschland: Eine Woche nach der Hetzjagd auf acht Inder in sächsischen Mügeln ist ein Iraker in Magdeburg verletzt worden. Der Täter ist flüchtig.
Der 36-jährige Iraker wurde nach Polizeiangaben in der Nacht zum Samstag an einer Bushaltestelle zunächst von dem Täter mit ausländerfeindlichen Sprüchen beleidigt. Dann habe sich der Unbekannte entfernt, sei aber wenig später zurückgekehrt und habe seinen Hund auf den Iraker gehetzt, den Mann mit einem Baseballschläger angegriffen und am Kopf verletzt.
In Guntersblum bei Mainz sind vor einer Woche ein Sudanese und ein Ägypter nach einem Weinfest vor einer Gruppe Deutscher angegriffen und verletzt worden, wie erst jetzt bekannt wurde. Gegen einen 29-jährigen wurde Haftbefehl erlasse.
In Mügeln stieß ein Friedensgebet mit anschließendem Schweigemarsch gegen Gewalt auf eher geringes Interesse der Bürger: Nur 200 Menschen nahmen teil.
Südwestpresse, 27.08.07

Letzte Änderung: 21.11.2007