Spezialberatung für KfZ-KollegInnen

Vorschaubild

11.02.2008 Nachdem die KfZ-Innungen in BaWü ihre Zuständigkeit für die Verhandlung von Tarifverträgen aufgekündigt hat, befinden sich die bisherigen Tarifverträge bald nur noch in der Nachwirkung.

Die IG Metall in Reutlingen bietet allen Beschäftigten auf dem KfZ-Gewerbe eine spezielle Beratung für ihre Branche in der Zeit vom

Mo.18.2. bis Do. 21.2.08

jeweils 16:00 - 20:00 Uhr

an.

Durch die Veränderung der Situation in der Branche ergibt sich eine neue Rechtslage für die Beschäftigten, über die jede und jeder genau Bescheid wissen sollte. Die wichtigste Frage dabei wird sicherlich sein, wie sich die Beschäftigten ihre Ansprüche auch dauerhaft sichern können. Was soll ich tun, wenn mir mein Arbeitgeber einen neuen Arbeitsvertrag zur Unterschrift vorlegt und welche Konsequenzen erwachsen daraus?

Letzte Änderung: 11.02.2008