Azubis von Flender gewinnen das 6. Fußballturnier

Die Gewinner

27.11.2004 Richtig abgesahnt haben die Azubis der Firma Flender aus Tübingen beim diesjährigen Turnier der IG Metall-Jugend Rt-Tü

Siebzehn Mannschaften kämpften am 20.11.2005 fair aber hart um den begehrten Wanderpokal der IGM-Jugend auf dem traditionellen Fußballturnier in der Rommelsbacher BZN-Sporthalle.

Im Spiel um Platz 1 konnten sich die Azubis von Flender (Tübingen) gegen die Rieber-Azubis "Wayne Interessierts?" (Reutlingen) nach einem Elfmeter schießen mit 2:5 durchsetzen.

Den Platz 3 belegte ebenfalls nach Elfmeterschießen die Bosch-Mannschaft "SV ELO 03" (Reutlingen) im Spiel gegen das "Team Jaguar" der Firma Stoll (Reutlingen).

So kam der Wanderpokal aus dem Echaztal aus der Vitrine der Baumann-Azubis (Lichtenstein-Unterhausen) nach Tübingen. Ausserdem erhielten die Tübinger Kicker auch noch den Pokal für den ertsen Platz, sowie eine Torschützenkanone für die Mannschaft mit den meisten Toren des Turniers!

Die IG Metall bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und auch bei unseren fünf Schiedsrichtern recht herzlich für das gelungene Turnier.

Die Durchführung des Turniers wurde von den Jugendlichen des Ortsjugendausschusses der IGM Reutlingen-Tübingen in Eigenregie durchgeführt. Auch die Bewirtung der Gäste war in der Hand der engagierten Jugendlichen.

Das nächste Turnier für Azubis wird in 2005 voraussichtlich Ende November wieder in der BZN-Sporthalle stattfinden.

Letzte Änderung: 21.11.2007