Hauptsache, Schwein gehabt!

Vorschaubild

31.12.2009 Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir wünschen Euch ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2010.

Das Glückschwein geht mit gutem Beispiel voran. Das arme Tier hatte es dieses Jahr besonders schwer.
Verunglimpft durch die irrenführend so benannte Schweinegrippe, haben wir vergessen, dass das Borstenvieh als Glücksbringer gilt.

Hierzulande schon seit dem 16. Jahrhundert, weil in alten deutschen Kartenspielen eine Sau das Ass ziert. Und auch weil früher bei Schützenfesten ein Schwein der Trostpreis war.

Egal wie, ob Sie nun beschaulich bei Kerzenlicht oder laut und hell mit einem Riesenfeuerwerk, ob mit "Dinner for one" oder einem Abendessen im großen Kreis, wir wünschen Euch einen guten Rutsch!!

Ortsfauenausschuss Reutlingen-Tübingen

Letzte Änderung: 31.12.2009