v. Wartenberg (DGB) heute im SWR-TV

Vorschaubild

08.06.2010 Die Kollegin von Wartenberg vom DGB Baden-Württemberg kommentiert heute (8.6.2010) im SWR-Fernsehn die Sparpläne der Regierung.

"Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt", verkündet unser Außenminister Westerwelle vieler Orten.

Die Konsequenz aus Sicht der Regierungsparteien auf diese "Erkenntnis" ist das verkündete Sparprogramm, mit dem vor Allem bei ALG II-Empfängern und Arbeitnehmern gespart werden soll.

Diese Ungerechtigkeit kommentiert die Kollegin Marion Wartenberg im SWR-TV um 19.45 Uhr und um 21.45 Uhr in "Baden-Württemberg Aktuell".

Aus Sicht der IG Metall Reutlingen-Tübingen mag Westerwelle, seine Partei und auch die Regierung über die Verhältnisse gelebt haben. Mit Sicherheit trifft das jedoch nicht auf die jenigen zu, die jetzt noch weiter zum Aderlass verdonnert werden, wie es am Wochenende von der Regierung beschlossen wurde.

Die größten Kürzungen bei den Schwächsten der Gesellschaft vorzunehmen, um die von Zockern und "blinden" Politikern verursachte Krise auszubügeln, spottet jeder Beschreibung und ist die Offenbarung für die politische Handlungsunfähigkeit der Schwarz-Gelben Regierung.

Die Reutlinger Gewerkschaften bereiten sich aktuell auf eine harte Auseinandersetzung für eine Sozialpolitische Kehrtwende vor.

Letzte Änderung: 08.06.2010