Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Reutlingen-Tübingen

IG Metall Geschäftsstelle Reutlingen-Tübingen



Trauer um Horst Kohfink

Vorschaubild

07.01.2013 Im Alter von 73 Jahren ist der einstige 2. Bevollmächtigte der IG Metall Reutlingen-Tübingen am 27.12.2012 verstorben.

Der Mechaniker Horst Kohfink wurde 1970 zum Vorsitzenden des Betriebsrats des Reutlinger Maschinenbauers Stoll gewählt, bevor er 1973 hauptamtlich zur IG Metall in Reutlingen wechselte. Schon 1975 wählten ihn die Metaller für die Verwaltungsstelle zum 2. Bevollmächtigten. Dieses Amt begleitete Horst bis zu seinem Ausscheiden in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit 1998.

Über die Grenzen der Stadt und auch der IG Metall hinaus erwarb sich Horst Kohfink einen sehr guten Ruf als konsequenter und zuverlässiger Interessenvertreter im Sinne der Gerechtigkeit und Chancengleichheit. Sein Herz schlug für die "Kleinen Leute" unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und Geschlecht. So hat sich Horst um die Reutlinger Arbeiter- und Gewerkschaftsbewegung verdient gemacht.

Über zehn Jahre hat er sich hartnäckig und optimistisch der bösartigen Krankheit widersetzt, bis er ihr erlag. Mit Horst verlieren wir einen bescheidenen, treuen und hilfsbereiten Kollegen, der uns bis zuletzt mit Rat und Tat zur Seite stand.

Der Abschied fällt uns sehr schwer, weshalb wir uns mit Hochachtung für seine Arbeit und sein Wirken bei IG Metall bedanken. Unser Mitgefühl gehört seiner Frau Erika und seiner Familie. Wir werden ihn stets in unserem Gedenken bewahren.

Letzte Änderung: 07.01.2013


Adresse:

IG Metall Reutlingen-Tübingen | Gustav-Werner-Straße 25 | D-72762 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 9282-0 | Telefax: +49 (7121) 9282-30 | | Web: www.reutlingen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: