Solidarität mit NorgrenkollegInnen

Vorschaubild

08.11.2013 Seit über einem Monat stehen in Großbettlingen die KollegInnen von Norgren vor den Toren im Kampf um ihre Arbeitsplätze. MetallerInnen aus Reutlingen-Tübingen solidarisieren sich.

Streik um Arbeitsplätze in der Nachbarschaft bedeutet Pflicht zur Solidarität für GewerkschafterInnen. Diese praktische Unterstützung im Kampf um die Arbeitsplätze bei Norgren in Großbettlingen geben und gaben die MetallerInnen aus Reutlingen und Tübingen in den vergangenen Wochen mehrfach.

Inhaltsbild

Bei der Kundgebung in Nürtingen Mitte Oktober, der Menschenkette am 4.11.2013, sowie mit spontanen Besuchen der Streikenden in Großbettlingen vor dem Werkstor, waren etliche Reutlinger KollegInnen mit von der Partie und werden weitere Unterstützung bringen.

Für ganz besonders wichtig erachtet auch die IG Metall in Reutlingen-Tübingen, dass die Streikenden auch finanzielle Unterstützung für ihren über einen Monat währenden Arbeitskampf erhalten.

So haben bereits einige Betriebsräte und Vertrauenskörper Geld für die mutige Belegschaft an der Kreisgrenze zum Landkreis Reutlingen gesammelt.

Denn die Metallerinnen aus der Region wissen aus eigener Erfahrung (ALRT, SCP ...) was Solidarität von außerhalb wert ist und wie wichtig das auch für die Kampfmoral der Betroffenen ist. Daher wird unsere Unterstützung auch weiterhin als selbstverständlich gelten.

Letzte Änderung: 08.11.2013