Wahl-O-Mat zur Landtagswahl BaWü

Wahl-O-Mat zur Landtagswahl BaWü

20.02.2006 Welche Partei soll ich wählen? Die elektronische Wahlhilfe der Bundeszentrale für politische Bildung.

Am 26. März ist die Bevölkerung von Baden-Württemberg aufgerufen ihren neuen Landtag zu wählen.

Viele Menschen tun sich schwer die seitenlangen Manifeste und Wahlprogramme der Parteien zu lesen und zu bewerten. Schon bei den Bundestagswahlen gab es die Möglichkeit seine eigenen Ziele und Interessen mit den Programmen der zur Wahl stehenden Parteien über das Internet abzugleichen.

Der offizielle Wahl-O-Mat ist wirklich zu empfehlen, da er mit relativ geringem Aufwand (es sind nur 30 Fragen zu beantworten) die jeweiligen Übereinstimmungen mit den Wahlprogrammen der Parteien aufzeigt.

Nun ist auch der Wahl-O-Mat für die Lanttagswahl Baden-Württemberg am Start und kann unter dem unten angegebenen Link aufgerufen werden und steht auch zum Download als "Offlineversion" zur Verfügung.

Letzte Änderung: 21.11.2007