Manz AG - Arbeitsplätze in Gefahr?

Flugblattverteilung bei der Manz AG

04.11.2015 Angesichts der wirtschaftlichen Probleme brauchen die Beschäftigten der Manz AG einen Betriebsrat nun dringender denn je!

In den letzten Tagen berichten Medien bundesweit über die wirtschaftlichen Probleme der Manz AG und spekulieren über mögliche Arbeitsplatzverluste für die Beschäftigten.
Bisher hat das Unternehmen die Gründung eines Betriebsrats immer erfolgreich verhindert und so den Beschäftigten grundlegende Arbeitnehmerrechte verwehrt. Stattdessen wurde eine sogenannte "Mitarbeitervertretung" installiert, die über keinerlei gesetzliche Mitbestimmungsrechte verfügt.

Flugblattverteilung bei der Manz AG

Angesichts der zugespitzen wirtschaftlichen Lage des Unternehmens ist es nun für die Belegschaft dringend notwendig, endlich einen richtigen Betriebsrat zu wählen. Nur ein Betriebsrat hat das Recht fundierte Informationen über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens zu bekommen. Nur ein Betriebsrat kann im Falle von Entlassungen über einen Sozialplan mit Sozialauswahl und Abfindungen verhandeln.

Auch in Tübingen wurde informiert

Mit Flugblättern haben wir die Beschäftigten heute morgen über ihre Möglichkeiten informiert und sie zu einer Infoveranstaltung eingeladen.
Diese findet morgen am Donnerstag, den 05.11.2015 um 17:00h in der Sportgaststätte "Zum Faulbaum", Am Faulbaum 3, 72138 Kirchentellinsfurt statt.
Unter der E-Mail Adresse manz-kontakt@igm-rt.de können Manz Beschäftigte vertraulich mit der IG Metall Kontakt aufnehmen.
#Manz #Betriebsrat

Anhang:

Informationsblatt für Beschäftigte der Manz AG

Informationsblatt für Beschäftigte der Manz AG

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 1803.43KB

Download

Letzte Änderung: 04.11.2015