Jugendaktionstag in Karlsruhe

04.09.2019 Tausende junge Metallerinnen und Metaller werden zur Kundgebung und Party in der Fächerstadt erwartet

Die IG Metall Jugend Baden-Württemberg trifft sich zu einem gemeinsamen Aktionstag am 26. Oktober in Karlsruhe und fordert "Das Beste für alle". Zentrale Themen der Kampagne für einen zeitgemäßen "Manteltarifvertrag Ausbildung" sind Verbesserungen bei Fahrtkostenerstattung, Lernmitteln und Ausbilderschlüssel. Außerdem wird gefordert, dass unsere Tarifverträge zukünftig auch für Dual-Studierende gelten.

Der Aktionstag soll der vorläufige Höhepunkt der Kampagne werden und deutlich machen, wie wichtig den jungen Menschen die Forderung nach einem zeitgemäßen "Manteltarifvertrag Ausbildung" ist.

Die örtliche IG Metall stellt kostenlose Busse aus der Region. Die Busse werden um 13 Uhr nach Karlsruhe aufbrechen und um Mitternacht zurückfahren.

Tickets für die Veranstaltung kosten 10 Euro, IG Metall Mitglieder bekommen die Kosten im Bus zurückerstattet. Sie können in der Geschäftsstelle der IG Metall gekauft werden.

Letzte Änderung: 04.09.2019