Rechtsberatung wird Digital

Justitia

15.04.2020 Trotz Corona-Krise beraten wir unsere Mitglieder weiterhin in rechtlichen Fragen. Wie das geht erfährst du hier.

Unsere Geschäftsstelle ist auch in der aktuellen Krise für dich da. Aus Gesundheitsschutz-Gründen müssen wir den Publikumsverkehr auf das absolut Notwendige begrenzen. Trotzdem beraten wir unsere Mitglieder weiterhin in rechtlichen Fragen. Wie das geht erfährst du hier.

Justitia

Terminvereinbarung
Wenn Du eine rechtliche Frage hast, dann melde dich bitte entweder unter 07121/9282-0 oder schreibe uns unter reutlingen@igmetall.de. Wir vereinbaren dann mit Dir einen Rückruftermin, zu dem sich jemand von unseren Rechtsberater*innen bei Dir meldet.

Unterlagen
Wichtige Unterlagen wie z.B. Arbeitsvertrag, Entgeltabrechnungen, Abmahnungen oder Bescheide kannst Du uns entweder abfotografiert oder eingescannt per E-Mail zuschicken oder Kopien (bitte keine Originale) in unseren Briefkasten einwerfen. Wenn das alles nicht möglich ist, dann kannst Du auch während unserer Büroöffnungszeiten vorbeikommen und wir kopieren die Unterlagen für dich. Bitte klingle in diesem Fall an unserer Eingangstüre.

Rechtsberatung
Die Rechtsberatung selbst findet telefonisch statt. Eine Rechtsberaterin oder ein Rechtsberater ruft dich zum vereinbarten Termin an und bespricht alles ausführlich mit Dir.

Rechtsschutzantrag
Um deinen Rechtsschutzantrag zu unterschreiben musst Du in unsere Geschäftsstelle kommen. Dafür vereinbaren wir telefonisch einen Termin mit Dir. Bitte klingle dann an unserer Tür. Der Rechtsschutzantrag wird Dir dann zur Unterschrift vorgelegt.
Sollte Dir das nicht möglich sein, dann nimm bitte mit uns Kontakt auf, wir finden eine Lösung.

Vertretung vor Gericht
Wie immer werden alle unsere Mitglieder durch DGB Rechtsschutz GmbH vor den Arbeits- und Sozialgerichten vertreten. Die Gerichte laufen aufgrund der Coronapandemie zurzeit ebenfalls in einem eingeschränkten Modus. Das bedeutet, dass es leider länger als normal dauern kann, bis die ersten Gerichtstermine stattfinden.

Letzte Änderung: 15.04.2020