Marelli AL: Postkarten-Soli-Aktion

Solidaritaet mit Marelli-Koll.!

30.11.2020 Hier geht es zur Postkartenaktion und zur Solidaritätsbekundung für die Beschäftigten bei MARELLI-Automotive Lighting.

Postkartenaktion der Beschäftigten von Marelli-AL:

Beim Aufruf der Internetseite bitte auf der großen Postkarte unten Links auf "Wenden" klicken und dann auf "Versand vorbereiten" gehen, um den Absendernamen einzugeben.

Zur Solidaritätsbekundung von KollegInnen aus anderen Betrieben:

Auf der Seite unten findet ihr den Link zur Solidaritätsbekundung für die Beschäftigten von Marelli-AL.

Zum Hintergrund:

Marelli wurde vom Großinvestor KKR gekauft, welcher jetzt drastische Personalkosteneinsparungen von den Beschäftigten verlangt. Zum einen sollen 250 Beschäftigte im Zuge von "sozialverträglichen" Aufhebungsverträgen die Firma verlassen und zum anderen sollen "zur Überbrückung" die wöchentliche Arbeitszeit bei gleichzeitiger Entgeltabsenkung um fünf Stunden reduziert werden. Wie dabei mit der dadurch ausfallenden Kapazität umgegangen werden soll, kann die Geschäftsführung offensichtlich nicht darlegen.

Letzte Änderung: 30.11.2020