PM 11.2020 Keine Schließung der MAG IAS

22.12.2020 IG Metall - Schließung der MAG IAS GmbH Rottenburg vom Tisch Ab Januar 2021 wird das Alternativkonzept von Betriebsrat, IG Metall und IMU Institut verhandelt.

PM 11.2020 Keine Schließung der MAG IAS

IG Metall - Schließung der MAG IAS GmbH Rottenburg vom Tisch

Rottenburg am Neckar - Die Schließung des Traditionsunternehmens MAG IAS in Rottenburg ist vorerst vom Tisch. Diese erlösende Nachricht überbrachte der Geschäftsführer Dr. Otto telefonisch der 1. Bevollmächtigten der IG Metall Reutlingen-Tübingen Tanja Silvana Nitschke.

"Ein schöneres Weihnachtsgeschenk für die Beschäftigten, unsere IG Metall und auch für mich persönlich kann ich mir gerade nicht vorstellen", so Nitschke.
Natürlich müsse nun das Alternativkonzept von Betriebsrat, IG Metall und dem IMU Institut zu Beginn 2021 rasch ausverhandelt werde, was sicher noch herausfordernd wird. Doch das Wissen darüber, dass nun ernsthaft über die Fortführen des Standortes verhandelt wird, ohne Damoklesschwert ist alle Mühe wert.

Nitschke ist sich sicher, dass die Aktion in der vergangenen Woche mit dem Band der menschlichen Solidarität und die danach intensiven Gespräche zu dieser Entscheidung beigetragen haben.
Doch auch die Politik und die Stadt Rottenburg haben einen Anteil daran, da wir alle ständig im Kontakt sind um mit aller Unterstützung eine tragbare Zukunft für die MAG IAS in Rottenburg hinzubekommen, so Nitschke.

Wichtige Kontaktinformation, da auch außergewöhnlich:
Für Fragen steht Ihnen Tanja Silvana Nitschke, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Reutlingen-Tübingen gerne unter der Nummer 0170 3333515 zur Verfügung, sowie der
Geschäftsführer der MAG IAS GmbH, Dr. Marcus Otto, welcher darum bat, seine Mobilnummer dazu zu schreiben: 0175 5900595

Letzte Änderung: 13.01.2021