PM 05.2021 Einigung bei MAG IAS

IG Metall: Pressemitteilung

19.03.2021 Nachdem Ende 2020 die Schließung der MAG IAS Rottenburg bekanntgegeben wurde,haben Belegschaft,Betriebsrat und IGM ein Alternativkonzept zur Weiterführung des Standortes erarbeitet und vorgestellt.

PM 05.2021 Einigung bei MAG IAS

Einigung über Fortführung der MAG IAS Rottenburg

Nachdem im vergangenem Jahr die Schließung der MAG IAS Rottenburg bekanntgegeben wurde, haben Belegschaft, Betriebsrat und IG Metall ein Alternativkonzept zur Weiterführung des Standortes erarbeitet und vorgestellt.

Kurz vor Weihnachten hat der Arbeitgeber den Schließungsbeschluss zurückgezogen, um das Alternativkonzept mit IG Metall und Betriebsrat zu verhandeln. "Es waren keine leichten Verhandlungen, doch haben wir nun eine Einigung über die Fortführung der MAG IAS GmbH in Rottenburg erzielt", so Tanja S. Nitschke, 1. Bevollmächtigte der regionalen IG Metall.

Letzte Änderung: 23.03.2021