PM 06.2021 Warnstreik mit Kundgebung

IG Metall: Pressemitteilung

26.03.2021 Am Freitag, 26.03.2021 setzt die IG Metall Reutlingen-Tübingen Warnstreiks in Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie fort und bekundet auch Solidarität mit den Beschäftigten bei Marelli AL.

PM 06.2021 Warnstreik mit Kundgebung am Freitag, den 26.03.2021

IG Metall Reutlingen-Tübingen setzt Warnstreiks in Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie fort und bekundet auch Solidarität mit den Beschäftigten bei Marelli AL

Für kommenden Freitag, den 26. März 2021 ruft die IG Metall Reutlingen-Tübingen erneut zum Warnstreik per Frühschluss in den tarifgebundenen Betrieben der Region auf. "Wir wollen mit diesem Warnstreik die Arbeitgeber nochmals deutlich für unser Forderungspaket sensibilisieren", so Tanja S. Nitschke mit einem Augenzwinkern.

Direkt nach der Arbeitsniederlegung zum Frühschluss werden sich Delegationen aus vielen Betrieben in der Tübinger Straße (bei Bosch) in Reutlingen einfinden.

Dort wird zwischen 12:15 - 13:00 Uhr auf einer Kundgebung ein sichtbares Signal ausgesendet, dass Solidarität untereinander weit über die Tarifrunde geht. "Gerade was die Forderungen in der Tarifrunde betrifft, ist dies auch direkt mit dem Konflikt bei Marelli AL in Verbindung zu bringen, wo Beschäftigungssicherung und Gestaltungsoptionen für die Zukunft wichtiger den je sind", so Michael Bidmon, zuständiger Sekretär der IG Metall für Marelli AL.

Die IG Metall wird am kommenden Freitag deutlich machen, dass Solidarität der Beschäftigten, ihrer Mitglieder und Freunden die Stärke in der Region Reutlingen-Tübingen darstellt. Das wird auch durch eine sehr fotogene Aktion vor Ort am Freitag sichtbar gemacht.

Letzte Änderung: 30.03.2021