Solidarität mit der Belegschaft von ULO Geislingen

08.02.2005 In einem Solidaritätsschreiben macht die Verwaltungsstelle Reutlingen-Tübingen den KollegInnen bei ULO Mut.

Das Schreiben der Verwaltungsstelle Reutlingen-Tübingen:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ihr seid nicht die ersten im Kampf um euren Arbeitsplatz. Aber ihr lasst euch nicht einfach einlullen von den Plänen der Geschäftsleitung euren Standort und damit eure Existenz einfach zu Nichte zu machen!

Es kann nicht sein, dass die Gewinninteressen von wenigen über der Existenzberechtigung von vielen steht. Unser Glückwunsch gilt euch allen für eure tolle Aktion mit der Demonstration in Geislingen und vor allem für den Etappensieg, den ihr dadurch errungen habt. Es gibt nun wenigstens ein Angebot zum Verhandeln! Ohne eure Gegenwehr hätte es das sicherlich nicht gegeben!

Bleibt am Ball, liebe Kolleginnen und Kollegen - ihr müsst zeigen, wer den Mammon in die Taschen der Konzerne wirtschaftet. Lasst euch nicht entmutigen! Ihr habt die richtigen Leute und Organisationen an eurer Seite, die euch im Kampf um eure Existenz unterstützen!

Auch in Reutlingen tobt derzeit ein Kampf um Arbeitsplätze bei Still-Wagner in Mittelstadt, wo der Linde-Konzern einem Standort langsam aber sicher den Garaus machen will. Wir wissen wie wichtig die Solidarität der arbeitenden Menschen, der Metallerinnen und Metaller untereinander, für den Erfolg sind!

Im Namen der Verwaltungsstelle Reutlingen-Tübingen übermittle ich euch solidarische Grüße und wünsche euch Widerstandskraft und Durchhaltevermögen im Kampf um ALLE Arbeitsplätze im Scheffenackerkonzern!

Michael Bidmon (Heiner)
Gewerkschaftssekretär
IG Metall Reutlingen-Tübingen

Letzte Änderung: 21.11.2007