Neue Führungsspitze gewählt

06.02.2020 Tanja Silvana Grzesch als 1. Bevollmächtigte bestätigt und Gerald Müller als Nachfolger von Michael Jäger gewählt.

Am 5. Februar 2020 war die HAP-Grieshaberhalle in Eningen voll besetzt: Eingeladen waren neben den bisherigen Delegierten etliche Gäste und auch alle neu gewählten Delegierten und deren Stellvertreter.

Nach einem umfassenden Geschäftsbericht über die Arbeit der Geschäftsstelle seit 2016 und der Entlastung des bisherigen Ortsvorstands schritten die anwesenden 77 von 80 eingeladenen (neuen) Delegierten zur Wahl der Führung für die kommenden vier Jahre.

Inhaltsbild

Erwartungsgemäß wurde Tanja Silvana Grzesch wieder zur 1. Bevollmächtigten gewählt, nachdem sie die Reutlinger Geschäftsstelle unter ihrer Führung erfolgreich geformt hat. Nach vier Jahren gibt Michael Jäger den Stab an Gerald Müller weiter, der auf der Delegiertenversammlung der örtlichen IG Metall mit 95% der Stimmen zu seinem Nachfolger gewählt wurde.

Die Kollegen Michael Jäger, Andreas Riehle, Martin Wanner und Bühlent Bengi, die nicht mehr zur Wahl antraten, wurden aus den Reihen des Ortsvorstands verabschiedet. Sie erhielten neben dem herzlichen Dank für ihre bisherige Arbeit auch ein kleines "Kistle" als Anerkennung ihres Wirkens.

Inhaltsbild

Als weitere Mitglieder des Ortsvorstands wählte das "Parlament der lokalen IG Metall" folgende 13 KollegInnen:

Maria Dimoudis (Walter AG), Nina Hummel (MAG IAS), Karin Kern (Bosch), Thorsten Dietter(Bosch), Paul Frick (Wafios), Hans-Jürgen Gebhardt (Max Holder), Michael Kohfink (Stoll), Roland Kurth (Daimler-NL), Michael Löwel (Siemens), Klaus-Jürgen Lukosek (Marelli-AL), Daniel Müller (Bosch), Matteo Scacciante (Kion) und Markus Siegers (Elring Klinger).

Anhänge:

loedasnrbgfupoenmdtr